St. Gregor-Jugendhilfe

Augsburg, Dillingen an der

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Dipl.-Sozialpädagoge (m/w) / Bachelor (m/w) Soziale Arbeit St. Gregor-Jugendhilfe Augsburg, Dillingen an der Donau, Königsbrunn Sozialpädagogische Gruppenarbeit innerhalb und außerhalb von Klassenverbänden.

Die Gregor Kinder- Jugend- Und Familienhilfe Der Katholischen Waisenhausstiftung Augsburg Ist Eine Der ältesten Und Zugleich Eine Der Modernsten Einrichtungen Ihrer Art In Bayern Wir Unterstützen Kinder Und Jugendliche In Schwierigen Lebenslagen Und Familiensituationen Bedarfsgerecht Mit Einer Breiten Palette Von Hilfsangeboten Im Bereich Jugendsozialarbeit An Schulen Haben Wir Für   Dipl-sozialpädagogen/-innen / Bachelor Soziale Arbeit   An Folgenden Schulen Freie Stellen Zu Besetzen:   Mittelschule Süd Königsbrunn (15 Stunden / Schulwoche) Georg Volksschule Augsburg (195 Stunden / Schulwoche) Johann Strauß Grundschule In Augsburg Verschiedene Schulen In Der Region Um Dillingen (ca 30 Stunden / Schulwoche) Stellenbeschreibung Beratung Für Schüler Und Schülerinnen Sowie Eltern Orientiert An Den Grundsätzen Der Systemisch Lösungsorientierten Kurzzeitberatung Sozialpädagogische Einzelfallhilfe (sozialpädagogische Anamnese Eingrenzung Der Problemlagen Zielvereinbarungen Prozessplanung Und Prozessbegleitung Vermittlung Und Vernetzung Weiterer Hilfen Evaluation Und Dokumentation) Kooperation Mit Lehrkräften Und Der Schulleitung Im Rahmen Der Beratung Und Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Projekte Zur Integration Und Prävention Sozialpädagogische Gruppenarbeit Innerhalb Und Außerhalb Von Klassenverbänden Krisenintervention In Einzelfällen Wir Bieten: Selbständiges Arbeiten Auf Der Grundlage Der Einrichtungskonzeption Einbindung In Ein Team Und Fachliche Begleitung Supervisions- Und Fortbildungsmöglichkeiten Wir Erwarten: Bereitschaft Ein Hohes Maß An Eigenverantwortung Zu übernehmen Reflexionsvermögen Und Kooperationsfähigkeit Fähigkeiten Im Konzeptionellen Arbeiten Systemisches Denken Und Handeln Zugehörigkeit Zur Röm-kath Kirche Oder Zu Einer Anderen Kirche Der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Ihre Schriftliche Bewerbung Richten Sie Bitte An:   Der Kath Waisenhaus-stiftung Augsburg Personalabteilung - Fr Wengenmayr Auf Dem Kreuz 58 86152 Augsburg Wengenmayranja@st-gregorde Sozialpädagoge Pädagoge Sozialarbeiter Beratung Anamnese Prozessplanung Prozessbegleitung Evaluation Dokumentation Erziehungsberatung Pädagogik Sozialmanagement Sozialpädagogik Supervision Betreuungsrecht Betreuung Schulsozialarbeit Sozialrecht Sozialpädagoge Pädagoge Sozialarbeiter Beratung Anamnese Prozessplanung Prozessbegleitung Evaluation Dokumentation Erziehungsberatung Pädagogik Sozialmanagement Sozialpädagogik Supervision Betreuungsrecht Betreuung Schulsozialarbeit Sozialrecht Dipl-Sozialpädagoge (m/w) / Bachelor (m/w) Soziale Arbeit Sozialpädagogische Gruppenarbeit Innerhalb Und Außerhalb Von Klassenverbänden Augsburg Dillingen An Der Donau Königsbrunn Sozialpädagoge Pädagoge Sozialarbeiter Beratung Anamnese Prozessplanung Prozessbegleitung Evaluation Dokumentation Erziehungsberatung Pädagogik Sozialmanagement Sozialpädagogik Supervision Betreuungsrecht Betreuung Schulsozialarbeit Sozialrecht

St. Gregor-Jugendhilfe (deutschlandweit)

St. Gregor-Jugendhilfe (deutschlandweit)

Dipl.-Sozialpädagoge (m/w) / Bachelor (m/w) Soziale Arbeit
   St. Gregor-Jugendhilfe (89407 Dillingen an der Donau)

Wirtschaftsinformatiker als Software Entwickler für Java und Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Altstadt)

Med. Technologe für Radiologie / Med. Fachangestellte (m/w/d)
   Radiologie Nuklearmedizin Langenhagen Medizinisches Versorgu (Bult)

Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)
   ENERCON GmbH (Magdeburg)